Mittwoch, 23. April 2014

Update EV Zug Kader 2014/15 - Daniel Sondell

Daniel Sondell

- Nationalität: SWE
- Geburtstag: 1. März 1984
- Grösse: 185 cm (6'1") / Gewicht: 92 kg (203 lbs)
- Position: D

- 2013/14 Team: Örebro Hockeyklubb (SHL)
- NHL Draft: wurde nie gedraftet
- Vertrag: Einjahresvertrag bis Ende 2014/15

Statistik Spelschema (Meisterschaft) 2013/14:




Statistik Kvalserien (Playouts) 2013/14:





Der EV Zug gab heute die Verpflichtung von Daniel Sondell bekannt. Der Schwedische Verteidiger gilt als Offensiv-Verteidiger mit sehr guter Übersicht und Spielverständnis. Zudem deckt er als Powerplay-Spezialisten ein grosses Bedürfnis der Zuger ab. Defensiv ist er solide und wird bei den Kolinstädter viel Verantwortung übernehmen und eine hohe Eiszeit erhalten.


Daniel Sondell: Der neue ausländische Verteidiger des EV Zug

Saison 2013/14 - Örebro HK

Daniel Sondell spielte in der abgelaufenen Saison für Örebro Hockeyklubb (Örebro HK) in der SHL. Sein Team wurde mit 61 Punkten aus 55 Spielen lediglich 11. und zweitletzter und verpasste die Playoffs. Somit musste Örebro HK - wie auch sein zukünftiger Verein - in die Playouts. Mit 7 Siegen in 10 Spielen sicherte sich aber das Team von Sondell den Verbleib in der SHL. 

Saison 2013/14 - Daniel Sondell

Daniel Sondell war ein Lichtblick in einer sonst enttäuschenden Saison von Örebro. Er erzielte mit 27 Punkten in 47 Spielen seine statistisch gesehen beste Saison in der SHL und wurde zweiter in der internen Skorerliste. Mit 9 Punkten in 8 Playout-Spiele zählte der 30-jährige Schwede ebenfalls zu den besten und wurde zweiter der gesamten Playouts hinter seinem Teamkollegen Jared Aulin.


Die Zuger Fans hoffen auf viele Jubelszenen von Daniel Sondell.

Sondell unterschrieb einen Einjahresvertrag und sowohl der EV Zug als auch er hoffen, dass er durch seinen Leistungen noch viel länger am Zugersee spielen wird.
Mit dem Transfer von Daniel Sondell gelang den Zugern wahrscheinlich keinen Mega-Transfer (er wurde nie gedraftet, spielte weder in Nordamerika noch an einer WM), aber solide dürfte er schon sein.

EV Zug Verteidigung 2014/15

Mit diesem Transfer steht nun die komplette Zuger Verteidigung für die kommende Saison 2014/15 (geordnet nach Grösse):

Tim Ramholt: 186 cm / 94 kg
Daniel Sondell: 185 / 92 kg
David Stämpfli: 184 / 90 kg
Johann Morant: 181 cm / 95 kg
Simon Lüthi: 180 cm / 89 kg
Robin Grossmann: 180 cm / 85 kg
Santeri Alatalo: 179 cm / 79 kg
Yannick Blaser: 177 cm / 85 kg
Samuel Erni: 176 cm / 79 kg

Die beiden Transfers von Sondell und Stämpfli bringen ein bisschen mehr Wasserverdrängung in eine sonst eher kleine und feine Abwehr der Innerschweizer. Ob das genug ist, wird sich weisen. 
So könnten die Paarungen zu Saisonbeginn in etwa aussehen :

Grossmann - Sondell
Ramholt - Alatalo
Erni - Lüthi
Blaser - Morant
Stämpfli

Nun warten alle Zuger Anhänger gespannt auf die Besetzung der beiden noch ausstehenden ausländischen Stürmer.


Follow me on Twitter: @HNISwitzerland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen